Sanitärtechnik (KGR 440):
Es wurden komplett neue Sanitärinstallationen mit Druckerhöhungsanlage im Untergeschoss durchgeführt. Alle Wohnungen wurden mit Dusch- und Wannenbad sowie separatem ausgestattet. Es sind auf Bodenebene geflieste Duschbereiche realisiert wurden.
Heizungstechnik (KGR 420):
Die Beheizung des Gebäudes erfolgt durch Fernwärme. Die zentrale Warmwasserversorgung erfolgt mittels einer Frischwasserstation. Die Wohnräume und Bäder werden über Fußbodenheizung und in den Individualräumen über Plattenheizkörper beheizt. Die Bäder sind zusätzlich mit Handtuchradiatoren ausgestattet.
Lüftungstechnik (KGR 430):
Die Be-und Entlüftung der Wohnungen erfolgt entsprechend den Lüftungskonzept nach DIN 1946-6. Es wird eine ventilatorgestützte Lüftung verwendet. Eingesetzt wurden Einraumlüfter mit Grund- und Volllast. Die Nachströmung der Zuluft erfolgt über Außenluftdurchlasselemente in den Fenstern. Die Schaltung der Volllast erfolgt in den Fensterbädern nutzerunabhängig über Feuchte und in den innenliegenden Bädern über Licht.
Elektrotechnik (KGR 440, 450):
Die Elektroinstallationen wurden gemäß RAL-RG 678 Ausstattungswert 2 durchgeführt. Dies beinhaltete die Erschließung über einen zentralen ELT-Raum, die Installation einer Gegensprechanlage, BK und Datentechnik über den Multimediaverteiler, die Außenbeleuchtung der Außenanlagen, die Einzelbatterieüberwachte SiBe, die Beleuchtung der Briefkastenanlage, die Installation einer Erdungs- und Blitzschutzanlage, eine Rauchwarnanlage für Treppenhäuser der Wohnbereiche und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge in der Tiefgarage.